Kinder-Lebens-Lauf

Ein leuchtendes Zeichen für die Kinderhospizarbeit: Der am 18. April in Berlin gestartete Kinder-Lebens-Lauf hat zum Ziel, den gesellschaftlichen Dialog zur Kinderhospizarbeit in ganz Deutschland zu intensivieren. Bereits zum dritten Mal organisiert der Bundesverband Kinderhospiz e.V. das Event, bei dem noch bis Oktober eine Fackelleuchte auf einer rund 7000 Kilometer langen Route quer durch Deutschland getragen wird.

Entdeckungsreise in die Wunderwelt des Waldes

Begleitet wird sie in rund 130 Etappen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihren engsten Bezugspersonen und zahlreichen Unterstützenden, welche die stilisierte Engelsfackel als gemeinsames Zeichen der Solidarität wie einen Staffelstab weiterreichen.

Auch der Kieler Kinder- und Jugendhospizdienst RaBe – Rat und Begleitung für Familien beteiligt sich am Kinder-Lebens-Lauf und lädt Groß und Klein am 22.09.2024 von 12 bis 15 Uhr zu einer kostenfreien Begegnung mit der Natur auf die Jomsburg (Lindenweg 1, 24229 Schwedeneck) ein. Gemeinsam mit dem Verein „Jørdland — Natur. Erleben. Lernen.“ geht es auf eine barrierearme Entdeckungsreise in die Wunderwelt des Waldes, inklusive Popcorn am Lagerfeuer, Messer-Schnitzen und vielem mehr.

Anmeldungen nimmt die hospiz-initiative kiel e.v  bis zum 06.09.2024 unter info@hospiz-initiative-kiel.de oder 0431 / 220 335-0 entgegen. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Rollstuhlfahrer*innen dabei sind.