Babybörse und Gewerbeverein spenden 7.000 Euro
Zwei Mal im Jahr werden bei der KLEE Baby- und Kinderbörse im Autohaus Rehder in Dänischenhagen Kleiderstücke, Schuhe und Spielzeug für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös kommt traditionell dem projekt KLEE – Kinder Lebensbedrohlich Erkrankter Eltern – der hospiz-initiative kiel e.v. zu Gute.
Bei der 14. Ausgabe der KLEE Baby- und Kinderbörse kamen im Frühjahr 3.500 Euro zusammen, die vom lokalen Gewerbeverein Teichkoppel noch einmal um dieselbe Summe ergänzt wurden. Inke Böttcher, Koordinatorin beim projekt KLEE, nahm die Spenden von insgesamt 7.000 Euro bei der Scheckübergabe mit großer Dankbarkeit entgegen. „Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen in ihrer Freizeit so viel Zeit und Arbeit investieren, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Neben dem altbewährten Börsen-Team und den vielen engagierten Helfenden gilt mein großer Dank dem Gewerbeverein, der uns auch so großzügig bedacht hat. Ich finde es großartig, wie hier die Menschen zusammenkommen, um die von uns begleiteten Familien im Alltag zu entlasten und besondere Momente zu ermöglichen.“
Mit dem gespendeten Geld können unter anderem Familienaktivitäten wie ein gemeinsames Gartenfest, Kletterpark- und Theaterbesuche sowie die individuellen Begleitungen mit ehrenamtlich Tätigen finanziert werden.
Termininfo: Die nächste Baby- und Kinderbörse findet am 21. September im Autohaus Rehder (Teichkoppel 8, 24229 Dänischenhagen) statt.